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Training2019-01-14T14:56:38+00:00

Fitness für Frauen

Curves ist das weltweit erfolgreichste Frauen-Fitness-Franchise-Unternehmen mit annähernd 10.000 Niederlassungen auf der ganzen Welt.

Das Curves Workout

Warum 30 Minuten ausreichen

Bei Curves reichen bereits 30 Minuten aus, um ein erfolgreiches Kraft- und Ausdauertraining zu absolvieren. Unser Programm zeichnet sich dabei insbesondere dadurch aus, dass sich Phasen der intensiven Belastung mit Erholungsphasen abwechseln und so einen maximalen Trainingserfolg bringen.

Das Curves Workout besteht aus insgesamt 5 Komponenten:

  1. Aufwärmen
  2. Krafttraining
  3. Herzkreislauftraining (Ausdauertraining)
  4. Abkühlen
  5. Dehnen

Das Training beginnt mit der Aufwärmphase, die etwa 3 – 5 Minuten dauert. Nach der Aufwärmphase erhöhen Sie die Geschwindigkeit an den Geräten. Ziel sollte sein, 30 Sekunden an jedem Gerät Ihr Bestes zu geben. Nach jedem Gerät folgt eine Erholungspause auf den Erholungsstationen. Unterkörper- und Oberkörpertraining werden abgewechselt, so stellen wir sicher, dass eine Muskelgruppe, nachdem sie beansprucht wurde, insgesamt 90 Sekunden Pause hat, um danach erneut beansprucht zu werden. Ein idealer Wechsel von Training und Erholung, sowie von Kraft- und Ausdauertraining. Die letzten 3 Minuten des Trainings dienen dem Abkühlen und der Vorbereitung auf das Dehnen.

Unsere Geräte arbeiten mit hydraulischem Widerstand und kommen ganz ohne Gewichte aus. Der Schwierigkeitsgrad bzw. der Widerstand an den Geräten kann durch das Tempo erhöht werden. Je schneller die Bewegungen ausgeführt werden, desto anstrengender ist das Training, weil mehr Flüssigkeit in den Zylindern bewegt werden muss (ähnlich wie im Wasser, langsame Bewegungen erzeugen weniger Widerstand als schnelle). Somit wird die Intensität des Trainings durch Ihre individuelle Leistung bestimmt.

Der neue Ausdauerbereich

Gibt es für Fitness und Gesundheit eine „Pille“?

Nein – aber mit 1-2 Ausdauertrainings pro Woche erreichen Sie die selbe positive Auswirkung , wie Verbesserung der Leistungsfähigkeit des Herz-Kreislauf- Systems, eine verlängerte Lebenserwartung, durch ein geringeres Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko, ein reduziertes Tumorrisiko, eine verbesserte Gedächtnisleistung, sowie die Fett- und Gewichtsreduktion.

Mit unseren modernen Ausdauergeräten sparen Sie viel Zeit beim Ausdauertraining

Wie beispielsweise mit dem revolutionären Bowflex Max Trainer – hier trainieren Sie in nur 14-Minuten, die Max-Intervall Methode ermöglicht einen 2,5 mal mehr höheren Kalorienverbrauch gegenüber gewöhnlichen Crosstrainern.

Ihr Weg zur Fitness

Curves steht für Qualität und bietet ein einfaches Workout, das für Frauen jeden Alters geeignet ist. Hier erfahren Sie, wie das Curves Training abläuft und was Sie während Ihrer ersten Trainingseinheiten bei Curves erwartet.

Ihr erster Besuch bei Curves

Damit unsere Trainerinnen auch ausreichend Zeit für Sie haben, vereinbaren Sie für Ihren ersten Besuch bei Curves bitte einen Termin. Rufen Sie dazu in einem unserer Curves Club an und vereinbaren Sie einen Termin für eine kostenlose Fitnessbewertung.

Fitnessbewertung und Gesundheitscheck

In einem persönlichen Gespräch werden von unseren Trainerinnen zunächst allgemeine Informationen zu Ihrer Gesundheit, Ihren Zielen und Wünschen erhoben. Das ist wichtig, um das Training individuell an Ihre Bedürfnisse anzupassen und zu gewährleisten, dass Sie Ihre persönlichen Fitnessziele auch erreichen.

Ziele stecken

Auf Grundlage der Fitnessbewertung legen Sie gemeinsam mit unseren Trainerinnen Ihre persönlichen Ziele fest und beginnen gleich mit Ihrem ersten Training. Nur ein regelmäßiges Training führt zum Erfolg. Wir empfehlen daher, 3 mal pro Woche bei Curves zu trainieren um die gewünschten Effekte zu erreichen.

Persönliche Betreuung

Das Curves Training zeichnet sich durch die persönliche Betreuung während des gesamten Trainings aus. Unsere Trainerinnen nehmen sich Zeit für Sie und unterstützen und motivieren Sie bei jeder einzelnen Übung.

Spaß beim Training

Bei Curves kommt auch der Spass-Faktor nicht zu kurz. In der Gruppe mit anderen gleichgesinnten Frauen zu trainieren macht Spass und die gute Stimmung in den Curves Clubs ist schlichtweg ansteckend!

Ernährungsplan

Als Ergänzung zu unserem Curves Zirkeltraining haben wir das einzigartige Ernährungs- und Gewichtsprogramm Curves Complete entwickelt. Denn nur in Kombination mit der richtigen Ernährung führt regelmäßiges Training schneller zum gewünschten Erfolg.

Erfolge messen

Für ein nachhaltiges Fitnesstraining ist es wichtig, die eigene sportliche Entwicklung im Überblick zu behalten. So werden bei Curves Ihre persönlichen Erfolge 1 mal pro Monat dokumentiert und analysiert. Das spornt an und schafft Anreiz für das weitere Training.

Darum ist Curves so erfolgreich

Sie trainieren den ganzen Körper in nur 30 Minuten

Curves ermöglicht ein vollständiges Aerobic- und Krafttraining in nur 30 Minuten. Das System ist um leicht bedienbare, hydraulische Widerstandsgeräte herum aufgebaut, so dass Sie sich nicht mit lästigen Gewichten herumärgern müssen. Die Geräte sind speziell für die Bedürfnisse von Frauen angepasst.

Das am besten erforschte Programm

Curves ist eines der am besten erforschten Fitness-Programme, die es gibt. Die Forschung beweist, dass die Kombination aus Krafttraining und Herz-Kreislauftraining Muskeln aufbaut, den Stoffwechsel erhöht und Fett verbrennt. Damit übernehmen Sie selbst die Kontrolle ihrer Gesundheit.

Sie holen heraus, was Sie hineinstecken

Die hydraulische Technik unserer Geräte bedeutet, dass Sie während der Übungen Ihre persönliche Bestleistung erreichen und bei jedem Training bis zu 500 Kalorien (2000 Kilojoules) verbrennen.

Bei Curves sind Sie unter Freunden

Wir geben alles, um Sie mit allen Kräften zu unterstützen. Die Curves-Gemeinschaft ist ein Netzwerk von Frauen, die sich gegenseitig unterstützen, motivieren und füreinander da sind.

Wir sind für Sie da

Unser Ziel ist es, Ihnen zu helfen, Ihre persönlichen Ziel schnell und effizient zu erreichen. Deshalb sind unsere Curves Trainerinnen während des gesamten Trainings für Sie da und begleiten Sie durch die einzelnen Trainingsphasen. Bei Curves bekommen Sie genau die Unterstützung die Sie brauchen!

Sie sind Mitglied in vielen Tausend Clubs

Als Mitglied in unserem Curves-Club profitieren Sie von unserem Netzwerk und können in allen der über 10.000 Curves Clubs weltweit trainieren. So müssen Sie auch in ihrem Urlaub nicht auf Ihr Curves-Training verzichten.

Lachen macht Glücklich

Warum nicht Spass haben beim Trainieren? Viele unserer Mitglieder sagen, dass ihre Zeit bei Curves die schnellsten 30 Minuten ihrer Woche sind! Die fröhliche Stimmung, die Gespräche und das gute Gefühl der Unterstützung unterscheidet Curves von jedem Fitnesscenter, das Sie vielleicht schon einmal in der Vergangenheit besucht haben.

Wir machen Sie fit!

Bei Curves reichen bereits 3 x 30 Minuten Training pro Woche aus, um Gewicht zu verlieren und mehr Wohlbefinden zu erlangen. In nur 4 Wochen sind erste sichtbare Ergebnisse möglich. Der Fettanteil reduziert sich, Muskelmasse wird aufgebaut, die persönliche Leistungsfähigkeit steigt und auch Rückenprobleme verschwinden.

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Abnehmen – 3 Säulen zum Erfolg

Das Ernährungs- und Gewichtsprogramm von Curves zeichnet sich durch 3 Komponenten aus. Dem Curves Workout gepaart mit einem aktiven Lebensstil, ausgewogener Ernährung mit gesunder Lebensmittelwahl und nicht zuletzt der Begleitung und Unterstützung durch unsere Curves Trainerinnen.

Ernährung

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Ist Curves das Richtige für mich?

Die Auswahl des richtigen Fitnessstudios ist eine wesentliche Entscheidung. Schließlich geht es darum, ein Studio zu finden, das Ihre persönlichen Wünsche und Bedürfnisse am besten abdeckt. Nur so kann der für ein erfolgreiches Training so wichtige Wohlfühlfaktor garantiert werden. Um Ihnen die Entscheidung für das Curves-Training zu erleichtern, haben wir für Sie eine kurze Checkliste zusammengestellt.

Wenn Sie alle hier angeführten Punkte mit ja beantworten können, dann sind Sie definitiv richtig bei Curves!

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  • Sie können 3 x wöchentlich 30 Minuten pro Tag aufwenden um Ihre Lebensqualität zu verbessern
  • Sie trainieren lieber in einer Umgebung, die ganz speziell auf Frauen ausgerichtet ist
  • Die Unterstützung anderer gleichgesinnter Frauen würde Ihnen helfen, Ihre persönlichen Fitnessziele leichter zu erreichen
  • Sie haben bereits andere Fitnessclubs ausprobiert oder in Erwägung gezogen, aber nie das Richtige für sich gefunden
  • Sie wünschen sich ein Fitnessprogramm, das „machbar“ ist und obendrein noch Spass macht
  • Sie sind bereit, über sich selbst zu staunen

Um herauszufinden, wie gut die Curves-Methode für Fitness und Gewichtsreduktion funktioniert, besuchen Sie uns am besten. Nutzen Sie die Chance und lernen Sie andere Frauen kennen, die ihre Ziele bereits erreicht haben und die entspannte und gleichzeitig motivierende Atmosphäre bei Curves schätzen.

Unsere Trainerinnen freuen sich bereits auf Sie!

Curves – Fitness für Frauen

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